Gegen die Privatisierung von Trinkwasserquellen

Wasser ist ein kostbares Gut, das allen gehört! Aber leider gibt es immer mehr Unternehmen, die unser Trinkwasser als Ware betrachten und damit Profite machen wollen. Die Folge: Die Wasserknappheit wird immer größer, der #Grundwasserspiegel sinkt und viele Regionen sind von #Wassermangel betroffen.

Die ARD-Doku „Bis zum letzten Tropfen“ zeigt, wie Konzerne wie Coca-Cola und Aldi Nord unser Trinkwasser abpumpen und es teuer an uns verkaufen. In einigen Gemeinden und Städten zahlen die Bürger*innen bis zu 15 Mal mehr für Trinkwasser als diese Unternehmen!

Das ist nicht nur ungerecht, sondern auch gefährlich. Der Klimawandel verschärft die Wasserknappheit und die Konzerne machen weiter wie bisher. Wir müssen uns gegen die Privatisierung von Trinkwasserquellen wehren und das Grundrecht auf Wasser verteidigen!

Gerade heute am Weltwassertag möchten wir deshalb auf den Appell gegen die Privatisierung von Wasser aufmerksam machen. Unterzeichne und setze ein Zeichen für den Schutz unseres Trinkwassers! 💧💙 

Das könnte dich auch interessieren …