Ist denn unser Trinkwasser nicht gut?

Immer wieder erreicht uns die Frage, ob denn das heimische Trinkwasser nicht „gut“ sei. Pauschal lässt sich das natürlich nicht ganz so einfach beantworten. Über aktuelle Verunreinigungen im Trinkwasser informieren einige Anbieter (bspw. bestesTrinkwasser.de). Doch selbst, wenn hier keine lokale Warnung vorliegt, können noch Gefahren vom Trinkwasser ausgehen. ?

Der Grenzwert, den Wasserversorger einhalten müssen, ist laut UNESCO deutlich zu hoch. Gemeinsam mit der EU strafte sie Deutschland in der Vergangenheit bereits ab und erhob Klagedrohungen. Nach wie vor wird das Wasser jedoch nicht auf Viren oder Hormone untersucht.

Wirklich sicher, wie gesund das heimische Leitungswasser ist, kann man sich erst nach einem Test sein. Die kostengünstigste und schnellste Methode ist die Analyse eines TDS Wassermessgeräts. Weitere Informationen dazu findet ihr auf unserer Website.

Das könnte dich auch interessieren …