Medikamentenrückstände: Risiko für die Umwelt und unser Trinkwasser

Trinkwasser Probleme Medikamentenrückstände

🌊💧 Schon gewusst!? Die Wasserqualität in Deutschland durch Medikamentenrückstände und multiresistente Keime bedroht. In NRW wurden über 150 Gewässer identifiziert, die von diesen Schadstoffen betroffen sind. Nicht nur die Umwelt leidet darunter, sondern auch unser Trinkwasser kann dadurch beeinträchtigt sein. 🚰🦠Unter @wasseralarm veröffentlichen wir regelmäßig Informationen über aktuelle Trinkwasserverunreinigungen.

🔍 Es ist entscheidend, dass wir alle unseren Teil beitragen. Einfache Maßnahmen wie die richtige Entsorgung von Medikamenten und die Nutzung effektiver Wasserfilter zu Hause können einen großen Unterschied machen. Moderne Filter können viele dieser Schadstoffe aus dem Wasser entfernen und so unsere Gesundheit schützen. 💊🚫

Das könnte dich auch interessieren …